Gesundheits-SchuheGesundheits-KissenGesundheitDiätBoutiqueÜber unsKontakt

Eisenmangel Selbst-Test

Eisenmangel Schnelltest zum Nachweis einer niedrigen Eisenkonzentration

Finden Sie heraus, ob Ihre Beschwerden – z.B. Müdigkeit, Blässe, Kopfschmerzen – durch Eisenmangel verursacht werden.
Als Bestandteil des roten Blutfarbstoffes Hämoglobin spielt Eisen eine wichtige Rolle bei der Versorgung des Körpers mit Sauerstoff und beim Energiestoffwechsel. Typische Anzeichen für zu wenig Eisen sind häufige Müdigkeit, Blässe oder Kopfschmerzen. Auch starkes Herzklopfen oder Atemnot nach Belastungen sind mögliche Beschwerden. Ca. 2 von 10 Kindern und Frauen im gebärfähigen Alter sind von Eisenmangel betroffen.

Wissen, woran man ist: Eisenmangel Schnelltest
Mit dem Eisenmangel Schnelltest können Sie in wenigen Minuten herausfinden, ob Ihre Beschwerden durch einen Eisenmangel verursacht sein können, und ob Sie zusätzliches Eisen brauchen. Sollte dies der Fall sein, können Sie mit Ihrem Arzt das weitere Vorgehen besprechen.

Wie verlässlich ist der Verival Test?
Der Eisenmangel Schnelltest wurde mit dem Ziel entwickelt, die Genauigkeit und Sicherheit der modernen Diagnostik auch für die private Nutzung zu Hause verfügbar zu machen. Er beruht auf dem immunologischen Nachweis des Proteins Ferritin im Blut, welches Eisen in den Zellen speichert.
Ein positives Ergebnis bedeutet, dass die Ferritin-Konzentration im Blut unter 20 ng/ml liegt und ein Mangel besteht. Die durch Leistungsbewertungsstudien belegte Genauigkeit beträgt mehr als 95%.

Ist die Testdurchführung kompliziert?
Nein. Alles was Sie brauchen, sind sauber gewaschene Hände, eine Uhr und eine ebene Tischfläche. Den genauen Test-Ablauf finden Sie in der Packung.

Schnelle und unkomplizierte Testdurchführung, kein Labor notwendig, eindeutig zu erkennende Testergebnis, leicht verständliche Gebrauchsanweisung.
Dauer: 10min.
Genauigkeit: > 95%
Inhalt: 1 Test

Vollbluttest / Inhalt:
• 1 Testkasette im Folienbeutel
• 1 Pipette
• 1 Gefäss mit Probenverdünnungspuffer
• 2 Automatik-Stechhilfen (1 Ersatz) mit steriler Lanzette zur Abnahme der Blutprobe
• Glas-Kapillarröhrchen im Schutzgefäss
• 1 Alkoholtupfer