i say: Self-Test Vaginal Infektionen

Typische Symptome sind Irritationen, Schmerzen, Juckreiz und anomaler Ausfluss

Sie werden von Irritationen, Juckreiz, Schmerzen und Ausfluss im Vaginalbereich geplagt? Sie vermuten, dass Sie an einer Vaginalinfektion leiden, sind sich aber nicht sicher? i say: Self‑Test Vaginal Infektionen ist ein medizinischer Test zur Selbstanwendung. Er sagt Ihnen nicht nur, ob Sie eine Vaginalinfektion haben, sondern gibt zusätzlich Auskunft darüber, ob es sich um einen Scheidenpilz und/oder eine bakterielle Vaginose handelt.

Der Pilz Candida Albicans (CA) ist die häufigste Ursache von Scheidenpilz, wohingegen das Bakterium Gardnerella Vaginalis (GV) in den meisten Fällen für eine bakterielle Vaginose verantwortlich ist. Mittels Urinprobe können Sie anhand des Farbstreifens einfach ablesen, ob Sie an einer Vaginalinfektion leiden und welche der beiden Ursachen dafür verantwortlich ist.

Wie funktioniert der Self-Test?
Der Self-Test prüft das Vorhandensein der häufigsten Ursachen für Vaginalinfektionen in Ihrem Urin. Wenn Pilze (CA) und/oder Bakterien (GV) im Urin vorhanden sind, erscheint eine helle lila Testlinie (Linie T). Die Kontroll-Linie (Linie C) erscheint immer in violett/rot. Wenn die Kontroll-Linie nicht sichtbar ist, sind die Ergebnisse ungültig; der Self-Test ist fehlgeschlagen.

Tipp: Bei positivem Testergebnis können Sie mit den Vaginaltabletten von i say: Vaginal-Infektionen sowohl durch einen Pilz hervorgerufene als auch bakteriell bedingte Vaginalinfektionen wirksam behandeln und einer rezidiven Infektion vorbeugen.

• Selbst-Test zur Diagnose von Vaginalinfektionen
  • Testet doppelt: Scheidenpilz und/oder bakterielle Vaginose
  • Einfache Anwendung mittels Urinprobe (kein Abstrich nötig)
  • Schnelles Ergebnis bereits nach 15 Minuten